Bootstour 2020 - Neuer Plan

Bootstour 2020 - Neuer Plan

Making plans is easy, but realizing them is not these days. Nonetheless we chartered a boat and planned a trip on the lakes and canals of the dutch provinces South Holland and North Holland to get more experienced in boating.

Wie heisst es so schön: «Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.». Allerdings sind dieses Jahr unzählige Pläne durchkreuzt worden, so auch unsere Bootstour von Friesland nach Brandenburg. Um trotzdem zu etwas Bootspraxis zu kommen, haben wir für den Herbst 2020 eine alternative Bootstour durch Süd- und Nordholland geplant.

Aufgrund der Ausnahmesituation in Europa stand diese Reise bis zuletzt auf wackeligen Beinen. Falls die Schweiz die Niederlande (oder umgekehrt) vor unserer Abreise auf die Risikoliste gesetzt hätte, wäre an die Tour nicht zu denken gewesen. Eine mutwillig selbstverschuldete Quarantäne wollen und dürfen wir nicht riskieren.

Nun scheint es aber so, dass wir am Sonntag 27. September 2020 die Reise doch antreten können. Zwei Tage vor der Abreise ist doch wohl vorsichtiger Optimismus angesagt! In der Einhaltung der Sicherheitsmassnahmen sind wir ja inzwischen geübt, so dass wir zuversichtlich sind, den Trip ohne Ansteckung hinter uns zu bringen. Die Freude auf ein paar Tage auf dem Wasser überwiegt die Unsicherheit.

Am Montag werden wir dann in Warmond (Provinz Zuid-Holland) ein Boot von Olympia Charters übernehmen. Unser Mut treibt uns sogar dazu, die Route für den ersten Tag zu planen. Welch eine Unverfrorenheit!

Gerne werden wir uns hier melden und über die Reise berichten.

Posted on